manager magazin

Audi: Martens wird neuer Einkaufsvorstand

Vorgänger Berkenhagen soll Doppelrolle bei Scania und MAN übernehmen

Der VW-Manager Bernd Martens wird neuer Einkaufsvorstand des Automobilherstellers Audi. Martens werde voraussichtlich im Sommer Audi-Chefeinkäufer Ulf Berkenhagen beerben, berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin 23. März) unter Berufung auf Konzernkreise. Martens gilt als einer der wichtigsten Mitarbeiter des Volkswagen-Einkaufsvorstands Francisco Javier Garcia Sanz. Er verantwortet aktuell den Einkauf für neue Modelle.

Berkenhagen verlässt die Ingolstädter Audi-Zentrale keineswegs im Streit. Er bekommt einen der schwierigsten und wichtigsten Jobs, den Volkswagen-Vorstandschef Martin Winterkorn zu vergeben hat: Berkenhagen werde künftig den Einkauf von VWs neuer Lkw-Sparte steuern, berichten Konzernmanager. Er werde dabei gleichzeitig für die Münchener Volkswagen-Tochter MAN und die schwedische Marke Scania zuständig sein.

Autor: Michael Freitag
Telefon: 040 308005-53

Hamburg, 21. März 2012 

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen