Die aktuelle AGOF mobile facts 2014-III ermittelt für die mobilen Angebote von SPIEGEL ONLINE (mobile enabled Website und Apps) eine monatliche Gesamtreichweite von 5,69 Millionen Unique User (UU). SPIEGEL ONLINE steigert seine Reichweite im Durchschnittsmonat um 493.000 Unique User gegenüber den mobile facts 2014-II und erzielt damit unter den klassischen Nachrichtenangeboten das höchste absolute Wachstum. An dieser Stelle bestätigt SPIEGEL ONLINE erneut seine herausragende Bedeutung in der mobilen Medienwelt.
Neben der hohen Reichweite werden SPIEGEL ONLINE exzellente Zielgruppen bescheinigt. Eine halbe Million mobile Nutzer verfügen über ein persönliches Nettoeinkommen von 3.500 Euro oder mehr im Monat. In dieser kaufkräftigen Zielgruppe ist SPIEGEL ONLINE das meistgelesene mobile Nachrichtenangebot im deutschsprachigen Internet.
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die aktuelle AGOF mobile facts bestätigt erneut die gesellschaftliche Bedeutung und Qualität von SPIEGEL ONLINE. Das Vertrauen der Nutzer respektive ihr Wissen um die publizistische Einzigartigkeit unserer Medienmarke sichert den Zugang zu exklusiven Zielgruppen und liefert den Rahmen für ihren Werbeerfolg. Denn Qualität erzeugt Wirkung!"
Florian Harms, stellvertretender Chefredakteur SPIEGEL ONLINE: "Die kontinuierlich wachsende Reichweite im mobilen Internet zeigt: Auch auf Smartphones ist SPIEGEL ONLINE das Leitmedium der digitalen Welt. Alle journalistischen Formate werden für alle Geräte ansprechend aufbereitet. Der kontinuierliche publizistische und technische Ausbau der Apps, neue Formate wie 'Der Morgen live @ SPIEGEL ONLINE', Videos und multimediale Reportagen sowie die neu eingeführte 'Nachtschicht' in Sydney treiben das Wachstum von SPIEGEL ONLINE Mobil weiter an."
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de