DER SPIEGEL

AGOF mobile facts 2014-III: SPIEGEL ONLINE gewinnt eine halbe Million mobile Nutzer – unter den klassischen Nachrichtenangeboten der größte Gewinner

Die aktuelle AGOF mobile facts ermittelt für die mobilen Angebote von SPIEGEL ONLINE eine monatliche Gesamt­reich­weite von 5,69 Millionen Unique User.

Die aktuelle AGOF mobile facts 2014-III ermittelt für die mobilen Angebote von SPIEGEL ONLINE (mobile enabled Website und Apps) eine monatliche Gesamtreichweite von 5,69 Millionen Unique User (UU). SPIEGEL ONLINE steigert seine Reichweite im Durchschnitts­monat um 493.000 Unique User gegenüber den mobile facts 2014-II und erzielt damit unter den klassischen Nachrichten­angeboten das höchste absolute Wachstum. An dieser Stelle bestätigt SPIEGEL ONLINE erneut seine herausragende Bedeutung in der mobilen Medien­welt.

Neben der hohen Reichweite werden SPIEGEL ONLINE exzellente Zielgruppen bescheinigt. Eine halbe Million mobile Nutzer verfügen über ein persönliches Nettoeinkommen von 3.500 Euro oder mehr im Monat. In dieser kaufkräftigen Zielgruppe ist SPIEGEL ONLINE das meistgelesene mobile Nachrichtenangebot im deutschsprachigen Internet.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: »Die aktuelle AGOF mobile facts bestätigt erneut die gesellschaftliche Bedeutung und Qualität von SPIEGEL ONLINE. Das Vertrauen der Nutzer respektive ihr Wissen um die publizistische Einzigartigkeit unserer Medienmarke sichert den Zugang zu exklusiven Zielgruppen und liefert den Rahmen für ihren Werbeerfolg. Denn Qualität erzeugt Wirkung!«

Florian Harms, stellvertretender Chefredakteur SPIEGEL ONLINE: »Die kontinuierlich wachsende Reichweite im mobilen Internet zeigt: Auch auf Smartphones ist SPIEGEL ONLINE das Leitmedium der digitalen Welt. Alle journalistischen Formate werden für alle Geräte ansprechend aufbereitet. Der kontinuierliche publizistische und technische Ausbau der Apps, neue Formate wie ›Der Morgen live @ SPIEGEL ONLINE‹, Videos und multimediale Reportagen sowie die neu eingeführte 'Nachtschicht' in Sydney treiben das Wachstum von SPIEGEL ONLINE Mobil weiter an.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen