Die aktuelle AGOF digital facts 2015-11 weist für SPIEGEL ONLINE (stationäre Website, mobile enabled Website, Apps) 18,95 Millionen Unique User (UU) im November 2015 aus und damit einen neuen Spitzenwert in der digitalen Gesamtreichweite des Nachrichtenangebots. . Die Zuwächse werden bei der stationären Nutzung (0,82 Millionen UU), bei den SPIEGEL-ONLINE-Apps (0,28 Millionen UU) und insbesondere bei der mobilen Nutzung (1,54 Millionen UU) erzielt. Die mobile enabled Website von SPIEGEL ONLINE ist mit 8,95 Millionen UU weiterhin die Nummer eins unter den mobilen Nachrichtenangeboten.
Florian Harms, Chefredakteur SPIEGEL ONLINE: "Wir freuen uns über die kontinuierlich hohen Nutzerzahlen von SPIEGEL ONLINE. Sie sind eine schöne Bestätigung unserer publizistischen Arbeit in den vergangenen Monaten: Durch schnelle, vor allem aber vertrauenswürdige News-Berichterstattung, hintergründige Erklärformate zu politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen, pointierte Meinungsbeiträge und verstärkte Aktivitäten in den sozialen Medien haben wir das journalistische Angebot systematisch weiterentwickelt."
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die aktuelle AGOF digital facts belegt die verlässlich starken Reichweiten von SPIEGEL ONLINE. Die publizistische Qualität des Angebots garantiert hohe Nutzerzahlen bei gleichzeitig ausgeprägter Affinität in gehobenen Zielgruppen. Diese Kombination ist einzigartig und ermöglicht die gezielte, leistungsstarke und wirksame Ansprache exklusiver Nutzerschaften. Denn Qualität erzeugt Wirkung."
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@spiegel.de