SPIEGEL MEDIA

ACTA 2015: 12,80 Millionen Personen nutzen in der Woche SPIEGEL-Inhalte gedruckt oder digital über stationäre und mobile Devices

Die aktuelle Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA 2015) weist für die Marke SPIEGEL eine Markenreichweite von 12,80 Millionen Nutzern aus.

Woche für Woche entscheiden sich 18,5 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre für SPIEGEL-Inhalte.

Der gedruckte SPIEGEL erreicht im LpA 5,60 Millionen Personen (8,1 Prozent), SPIEGEL ONLINE nutzen browserbasiert via Desktop-PC, Notebook, Tablet oder Smartphone 7,69 Millionen (11,1 Prozent) und die Apps von SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE werden von 4,21 Millionen Personen (6,1 Prozent) pro Woche genutzt.

Im Durchschnitt lesen 1,43 Millionen Personen wöchentlich sowohl das Print- als auch das Online-Angebot des SPIEGEL ("Focus" und Focus Online: 0,51 Millionen, "Stern" und Stern.de: 0,73 Millionen).

Über eine halbe Million Nutzer (0,56 Millionen) greifen inzwischen über alle Kanäle (gedruckt, online und mobil) auf SPIEGEL-Inhalte zu ("Focus": 0,15 Millionen, "Stern": 0,14 Millionen).

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Exklusive News und erstklassig recherchierte Geschichten - das ist Qualitätsjournalismus auf allen Kanälen. Die Nutzung von SPIEGEL-Inhalten durch hochwertige Zielgruppen schafft in allen Nutzungssituationen und zu allen Tageszeiten wertvolle crossmediale Kontakte, deren Wirkung wir nachgewiesen haben. Wir sind der verlässliche Partner, wenn es um integrierte Kommunikationslösungen in journalistischen Premium-Umfeldern geht."

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040 3007-2903
E-Mail: maria.groehn@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der neue fünfteilige SPIEGEL-Original-Podcast „Krypto-Guru“ befasst sich mit dem größten Skandal der Krypto-Welt: dem Wunderkind Sam Bankman-Fried und…
Mehr lesen
„Nazijäger – Reise in die Finsternis“ ist als einzige deutsche Produktion in der Kategorie „Documentary“ nominiert.
Mehr lesen