manager magazin

1,7 Millionen Euro Abfindung für Dräger-Vorstandsfrau Kriwet

Carla Kriwet verlässt nach gut 11 Monaten das Topmanagement der Tec-Dax-Firma Dräger / Streit mit den Regionalleitern des Medizin- und Sicherheitstechnikunternehmens

1,7 Millionen Euro Abfindung erhält die scheidende Marketing- und Vertriebschefin des Lübecker Medizin- und Sicherheits­technik­unternehmens Dräger. Dies berichtet manager magazin in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

Die Tochter des einstigen Thyssen-Chefs Heinz Kriwet war erst zu Jahresbeginn vom Münchener Dax-Konzern Linde in den Dräger-Vorstand gewechselt. Ursprünglich sollte die ehemalige Boston-Consulting-Beraterin den Vertrieb der Tec-Dax-Firma neu aufstellen. Dabei kam es offenbar zu Unstimmigkeiten zwischen Kriwet und den zuständigen Regionalleitern von Dräger.

Autor: Dietmar Palan
Telefon: 040 308005-47

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen