Audio-Werbeformate

Das Podcast-Angebot der SPIEGEL-Gruppe

Wer authentisch werben will, kommt an Pod­casts nicht vorbei. Anders als klassische Medien hat ein Pod­cast (Audio-Beitrag im MP3-Format) keine festen Sende­zeiten, sondern wird „on demand“ ab­gerufen. Durch diese außer­gewöhnliche Nutzungs­situation und höchst glaub­würdige Ein­bindung Ihrer Werbung erhalten Ihre Bot­schaften die unge­teilte Auf­merk­sam­keit der Ziel­gruppe.

Da sich die Hörer:innen, meist zwischen 21 und 35 Jahren, bewusst für einen Pod­cast ent­scheiden, schenken sie den Inhalten ihre ganze Auf­merk­sam­keit und die Abbruch­quote ist sehr gering. Eine Übersicht unserer Audio-Formate finden Sie hier.

Weitere Informationen rund um das Medium und die Marke
manager magazin finden Sie hier.


Als Ergänzung zu manager magazin Audio empfehlen wir Ihnen aus unserem Portfolio:

SPIEGEL Video