SPIEGEL WISSEN: Elternbeziehung

Wie geht das eigentlich - eine gute Beziehung zu den Eltern haben?

Bei SPIEGEL WISSEN steht der Mensch im Mittelpunkt. Themen wie z.B. Partnerschaft und Familie, Arbeitswelt, das Erreichen individueller Ziele und Lebensträume, Sinn und Glück stehen im Vordergrund.

In Ausgabe 2/2022 dreht sich alles um Elternbeziehung. In den meisten Fällen begleiten unsere Eltern uns ihr Leben lang. Ihre Maßstäbe beeinflussen unsere Maßstäbe, im Guten wie im Schlechten, ihre Erfahrungen prägen unsere, und selbst bei der Partnerwahl spuken unsere Vater- und Mutterbilder manchmal noch herum. Unser Leben ist geprägt von der Suche nach dem richtigen Maß von Nähe und Abstand zu den Menschen, die uns großgezogen haben, denen wir in Liebe oder in Wut verbunden sind. Die SPIEGEL WISSEN Redaktion beschäftigt sich u.a. mit den folgenden Fragen:

  • Wie gelingt es als Erwachsener, einen guten gemeinsamen Weg mit seinen Eltern zu finden?
  • Wann ist Gespräch und Veränderung wichtig?
  • Wann geht es darum, Dinge hinzunehmen, zu akzeptieren und loszulassen?
  • Und wie geht das überhaupt: gut mit seinen Eltern reden?

SPIEGEL WISSEN 2/2022 erscheint am 08.11., Anzeigenschluss ist der 11.10.2022.

Alle Informationen im Überblick finden Sie hier.


Als Ergänzung zu SPIEGEL START Print
empfehlen wir Ihnen aus unserem Portfolio:

SPIEGEL START Digital