SPIEGEL START

Das U-30-Angebot des SPIEGEL

Kooperationskonzept: Nachhaltigkeit

Vor allem für junge Menschen ist nachhaltiges Leben zunehmend wichtig, und auch für ihre beruflichen Perspektiven sind sie auf der Suche nach Unternehmen, die dieses Ziel verfolgen. Wir sind davon überzeugt, dass auch in Ihrem Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit bereits eine bedeutende Rolle spielt und möchten Sie für Ihr Hochschulmarketing 2023/2024 für unser SPIEGEL START Konzept Nachhaltigkeit begeistern: 

Mit SPIEGEL START erreichen Sie die unter 30-jährigen Leser:innen - damit bietet diese Marke der SPIEGEL-Gruppe das perfekte Umfeld für Ihre Image­werbung oder Ihre Recruiting-Kampagne! Sowohl digital auf SPIEGEL.de als auch in vier Aus­gaben pro Jahr behandelt die Redaktion große gesellschaftliche Fragen, die junge Menschen in der Lebensphase von Studium und Berufseinstieg beschäftigen.

Im Rahmen unserer Kooperations-Idee präsentieren Sie sich dieser spannenden Zielgruppe innerhalb des redaktionellen SPIEGEL START Umfelds Nachhaltigkeit in umfangreichen und variablen Integrationsmöglichkeiten als attraktiver Arbeitgeber. In einer mehrteiligen Advertorial-Serie erzählen verschiedene Mitarbeiter:innen Ihres Unternehmens, beispielsweise in Interviewform, von ihren vielfältigen Lebensläufen und ihrem persönlichen Karriereweg. Diese Porträts finden zeitgleich in Video- bzw. Audio- Formaten oder auch in klassischer Textform in einem Nachhaltigkeits-Spezial auf SPIEGEL.de statt.

Weitere Informationen und Details dazu finden Sie hier.

Ausgabe 4/2023 von SPIEGEL START erscheint am 07.10.2023,
Anzeigenschluss ist der 04.09.2023.

Titelblatt „SPIEGEL Start 1|2022“

Werfen Sie hier einen Blick in


Als Ergänzung zu SPIEGEL START Print
empfehlen wir Ihnen aus unserem Portfolio:

SPIEGEL START Digital