SPIEGEL GESCHICHTE

Ausgabe 6/2022: Die Deutschen und der National­sozialismus – warum fast alle mitmachten

Bis heute analysieren Forschende die Gründe, warum die Deutschen dem „Führer“ Adolf Hitler verfielen, für dessen Partei sie millionen­fach stimmten.

Doch war der National­sozialismus mit hetzerischer Unter­drückung von Minderheiten, vernichtenden Kriegs­zügen, geführt mit tönender Propaganda wirklich das von den Macht­habern häufig beschworene Modernisierungs­projekt?

Fest steht, dass Hitler sein Volk jahre­lang erfolg­reich umgarnte, und die Deutschen folgten ihm bis in den Unter­gang. Die Deutschen und der National­sozialismus ist eine SPIEGEL GESCHICHTE Aus­gabe über Hinter­gründe, Motive und Macht im National­sozialismus.

Das Heft erscheint am 22.11., Anzeigen­schluss ist der 21.10.2022.

Nähere Informationen zu SPIEGEL GESCHICHTE finden Sie hier.


Titelblatt „SPIEGEL EDITION 01/2022“

Als Ergänzung zu SPIEGEL GESCHICHTE empfehlen wir Ihnen aus unserem Portfolio:

SPIEGEL EDITION