»Dein SPIEGEL« 10/2022

Ausgabe 10/2022: Wie die Polizei Kriminalfälle löst

"Wenn ich groß bin, werde ich Polizist*in!". In schicker Uniform den Straßenverkehr regeln oder fiesen Schurken das Handwerk legen ... so manches Kindergartenkind träumt schon früh von einer Karriere bei der Polizei. Später interessieren sich Kinder schon eher ensthaft für die Arbeit von Polizist*innen - insbesondere die Verbrecherjagd übt eine große Faszination auf sie aus. Antworten auf ihre diversen Fragen erhalten unsere jungen Leser*innen in »Dein SPIEGEL« mit dem Titelthema "Wie die Polizei Kriminalfälle löst":

  • Mit welcher Art von Verbrechen hat es die Polizei zu tun?
  • Wie entdeckt die Polizei Spuren am Tatort?
  • Wie gehen die Polizei-Detektiv*innen bei der Aufklärung von Kriminalfällen vor?
  • Wie ermitteln sie die Verbrecher?
  • Und was kann passieren, wenn ein Einsatz nicht reibungslos verläuft?

Das Heft erscheint am 20.09.22, Anzeigenschluss ist der 18.08.22.

Alle Informationen im Überblick finden Sie hier.


Als Ergänzung zu »Dein SPIEGEL« Print
empfehlen wir Ihnen aus unserem Portfolio:

»Dein SPIEGEL« Digital