SPIEGEL-Veranstaltungen

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Events der SPIEGEL-Gruppe.

Bei den SPIEGEL – Gesprächen live auf der Bühne diskutieren SPIEGEL-Journalisten über aktuelle Themen mit prominenten Gästen aus Politik, Kultur, Wirtschaft, Sport und Wissenschaft – virtuell, hybrid oder mit Publikum vor Ort.

Am 9. Februar 2022 um 18 Uhr

Was wir wann und warum über Corona berichten

Die Veranstaltung ist exklusiv für unsere Abonnentinnen und Abonnenten.

Die Redakteurinnen Julia Merlot (Ressort Wissenschaft), Irene Berres (Ressort Leben) und die Dokumentarin Charlotte Weichert berichten über Ihre Recherchen rund um die Pandemie.

Im neuen digitalen SPIEGEL-Format "SPIEGEL Backstage" wollen unsere Journalisten mit Ihnen ins Gespräch kommen. Sie können Julia Merlot, Irene Berres und Charlotte Weichert Fragen stellen über alles, was Sie interessiert: Wer sind die Menschen, die für Sie jeden Tag die Nachrichten über Corona zusammentragen, hinterfragen, einordnen? Wie wählen sie ihre Themen aus? Wie kommen sie an ihre Informationen? Und wie können Sie als Leserin oder Leser sicher sein, dass das stimmt, was der SPIEGEL berichtet?

Diese Online-Veranstaltung ist Teil unseres Programms zum 75. Geburtstag des SPIEGEL. Wir wollen unser Jubiläum zum Anlass nehmen, über den Journalismus für die Zukunft zu sprechen – auch mit Ihnen!

Anmelden können Sie sich hier bis zum 9. Februar 2022 um 17 Uhr.

Falls Sie vorab Ihre Fragen einsenden wollen, können Sie das hier tun.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf SPIEGEL.de