SPIEGEL EDITION

Die wichtigsten Beiträge der SPIEGEL-Redaktion

Factsheet


ERSTAUSGABE:
10. Mai 2016

ERSCHEINUNGSWEISE:
viermal im Jahr

CHEFREDAKTEURE:
Steffen Klusmann (V.i.S.d.P.)
Melanie Amann
Thorsten Dörting
Clemens Höges

REDAKTIONSLEITUNG GESCHICHTE:
Jochen Leffers 
Eva-Maria Schnurr

REDAKTIONSLEITUNG WISSEN:
Anke Dürr
Frauke Lüpke-Narberhaus

Mit SPIEGEL EDITION ist eine Heft­reihe, die vier Mal im Jahr erscheint mit Themen­schwer­punkten aus den Bereichen Geschichte, mit Themen aus allen historischen Epochen, und Wissen, mit einem breiten Spektrum lebens­welt­licher Themen wie Erziehung, Bewegung und Sport, Ernährung, Tiere, Liebe und Partner­schaft sowie Arbeits­welt. Für die einzelnen mono­thematischen Aus­gaben stellt die Redaktion die wichtigsten Beiträge und Gespräche aus dem SPIEGEL, SPIEGEL WISSEN und SPIEGEL GESCHICHTE neu zusammen. Die Artikel werden vor der Ver­öffent­lichung gegebenen­falls noch einmal aktualisiert, für das hoch­wertig aus­ge­stattete Magazin neu gestaltet, sowie mit einer groß­zügigen Bebilderung und auf­wendig gestalteten Grafiken versehen.

Wofür steht der SPIEGEL? Was bieten wir? Was macht uns besonders? Und wie wollen wir die Marke weiter­entwickeln? Antworten auf diese Fragen gibt das neue Marken­leitbild für den SPIEGEL.

Mehr lesen

Wie sieht die Recherche für eine SPIEGEL-Meldung aus? Mit welchem Aufwand werden Podcast produziert? Redakteurinnen und Redakteure erzählen, wie Journalismus in der SPIEGEL-Gruppe entsteht.

Mehr lesen